
Robert Vetter
Creative Director

Bei der Konzeption der Driving Innovation Kampagne wurde uns schnell klar: Wir benötigen einen Partner an der Seite, der uns in den Bereichen 3D-Animation, Webseite, Grafik und Video unterstützen kann und bereit ist, mit uns neue Wege zu gehen. MAVEO hat komplexe Kundenapplikationen und Produkte sofort verstanden und in kürzester Zeit Lösungen präsentiert, wie diese Inhalte visuell in hoher Qualität und auf die Zielgruppe abgestimmt dargestellt werden können.
Der Produktionszeitraum bis zur Messe und Kampagnenlaunch war sehr kurz, aber für MAVEO zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Es war beeindruckend zu sehen, wie das komplette Team auf die Messe hingearbeitet hat und unser Ziel zu einem gemeinsamen wurde.
MAVEO hat federführend die Konzeption und Erstellung der Kampagnen-Webseite, die Gestaltung der Kampagnenanwerbung und der Messeanwerbung bis hin zur Messedokumentation mit Aftermovie und Experteninterviews übernommen und damit maßgeblich zum großen Erfolg unserer Messe beigetragen. Unser Team hat besonders den kreativen, inspirierenden und hochprofessionellen Austausch mit MAVEO sehr geschätzt.

This is how we start innovation.
PI legt einen starken Fokus auf Forschung und Entwicklung und investiert in Fachkenntnisse und Expansion, um Innovationen anzutreiben und die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Um diesen technologischen Errungenschaften eine Bühne zu geben, haben wir eine Website entwickelt, die modern, intuitiv und stimmungsvoll gestaltet ist.

Thinking beyond.
Auf der Website werden die Innovationen von PI durch hochwertige Scrollanimationen, 3D Visualisierungen und Experten-Interviews interaktiv und lebendig erklärt.









Save the Date –
Messe-Anwerbung
Den Startschuss der Driving Innovation-Website gab die LASER World of PHOTONICS 2023 in München. Dort wurden neben der Website auch Produktneuheiten von PI vorgestellt. Um die Aufmerksamkeit der Besucher zielgerichtet und auf kreative Weise auf PI zu lenken, durften wir im Vorfeld eine Kampagne gestalten und umsetzen, die begeistert. Die Adaption des Corporate Designs von PI, auf einer Milchglas-Optik mit Leuchtelementen, unterstützt die dunkle, atmosphärische Stimmung der Kampagne und wird zum Hingucker mit Wiedererkennungswert.

To the next level – Produkt-Kampagnen
Um die Bekanntheit, auch über die Messe hinaus, zu stärken und somit auch den Verkauf und Erfolg der Produkte zu steigern, konzentrieren sich die Produkt-Kampagnen darauf Interesse zu schüren und den Mehrwerte der Technologien erlebbar zu machen. Die hochwertigen Produktinszenierungen verdeutlichen den wichtigsten USP und werden zum absoluten Blickfang, der Lust auf mehr macht. Die Verwendung bekannter Gestaltungselemente schafft Wiedererkennung für PI als Marke.












Innovation im Fokus – Messedokumentation
Wir begleiteten PI auf der Messe LASER World of PHOTONICS in München und hielten den spannenden Messeauftritt in einer Messedokumentation fest. Ziel ist es die Impressionen und Inszenierung der Innovationen nachhaltig festzuhalten, der gleichzeitig als Social-Media Content für die Plattform LinkedIn funktioniert. Neben den Produktneuheiten stehen zudem die Experten im Fokus, die PIs Innovationen ins Leben riefen und vor Ort vorstellten.


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