IMPRUF - mit Rückenwind zum Markenrelaunch

Durch ihre intelligenten Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung leistet IMPRUF einen wichtigen Beitrag zu gesünderer Luft und mehr Wohnqualität.

MAVEO 3D Produktvisualisierung der drei Lüftungsgeräte von IMPRUF
MAVEO Marken Relaunch und Corporate Design von IMPRUF mit Elementen wie Brandbook, Logo, Farbpalette und grafischen Elementen der Website

Meinrad Ruf

Gründer

MAVEO Testimonial Portrait des Gründers, Meinrad Ruf

Durch Eure professionelle Arbeit haben wir nicht nur einen wichtigen Meilenstein erreicht, sondern können uns nun authentisch und stolz als das Unternehmen präsentieren, das wir sind und uns fühlen: innovativ, modern und professionell. Besonders beeindruckt sind wir von dem herausragenden Corporate Identity, das Ihr für uns geschaffen habt. Unsere Website spiegelt nicht nur unser Engagement für eine bessere Umwelt wider, sondern auch unsere starken Kundenbeziehungen und die positive Arbeitsatmosphäre im Unternehmen. Persönlich bin ich außerordentlich dankbar und stolz darauf, mit einer so talentierten Agentur wie MAVEO und Eurem Geschäftsführer Jonas zusammenarbeiten zu dürfen. Eure Fachkompetenz und umfangreiche Erfahrung haben maßgeblich zum Erfolg unseres Projekts beigetragen. Wir schätzen Eure herausragende Leistung außerordentlich und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euch.

MAVEO 3D Produktvisualisierung der Lüftungsgeräte Novarius von IMPRUF

Dafür stehen wir.

Für IMPRUF durften wir das Fundament jeder Marke erarbeiten, das Brandbook. Dieses ist das Manifest der Marke und zwingt ein Unternehmen zu vielen Überlegungen und Definitionen, um schlussendlich einen in sich stimmigen Markenkern zu kreieren. Es dient als Leitfaden für die einheitliche Darstellung und Kommunikation nach innen und außen. In enger Zusammenarbeiten haben wir mit IMPRUF Markenwerte definiert und optische Kernelemente festgelegt. Dazu gehörten die Neugestaltung des Logos, der Corporate Identity, der Bildwelt, sowie grundlegende Layouts und Kommunikationsmittel.

MAVEO Mobile Ansicht der neuen Website von IMPRUF
MAVEO IMPRUF Marken Relaunch mit dem Vorher-Nachher-Bild des Logos.

Raum für Entfaltung – der Website Relaunch.

Um die im Brandbook definierten Markenbotschaften effektiv nach außen zu kommunizieren und das neue Erscheinungsbild zu präsentieren, war es entscheidend die Online-Präsenz zu überarbeiten. Durch den Website Relaunch ist dies gelungen und IMPRUF zeigt sich in neuem Glanz. Wir haben eine Anlaufstelle geschaffen, der Einblicke in den IMPRUF-Kosmos gibt, Lust auf mehr macht und eine Brücke zum bestehenden Online-Shop schafft.

MAVEO Laptop mit den fünf Hauptseiten der neuen Website für IMPRUF
MAVEO Übersicht der Ausschnitte aus den 3D Produktvideos von IMPRUF

3D Produktvideos – mit Leichtigkeit erzählt.

Mit beiden 3D Produktvideos stellen wir klar die Produkt-Highlights in den Fokus. Oberste Priorität war es diese emotional zu erzählen und das Kaufverlangen bzw. tiefes Interesse zu wecken. Die Clips transportieren kundenrelevante Mehrwerte und positive Emotionen durch ästhetische Bilder, moderne Animationen und stimmungsvolle Musik. Dabei werden die komplexen Features in abstrahierter Form visuell erklärt, ohne dabei zu technisch zu werden.

MAVEO 3D Produktvisualisierung des Lüftungsgerätes Novarius von IMPRUF
MAVEO Team Sarah Huzel, Web-Entwicklung und Grafik

Bereit für deine Erfolgs­geschichte?

Sende uns deine Anfrage und lass uns etwas Großartiges erschaffen!